forum


 | allgemein  | kultur.at  | technix  | kleinanzeigen

user services


 | messages  | preferences

 | login  | anmelden  | passwort vergessen?

free4u


 | anmeldung für eine eigene seite bei action.at

search


 | suche auf action.at

 

forum ~~ allgemein



pop!


Andrea Hummer
14.11.1999, 15:09

Liebe Veranstalterin, lieber Veranstalter,

das Projekt "pop!" versucht derzeit über verschiedene Expertisen herauszufinden wie österreichische Popmusik besser gefördert werden könnte. Die Trägerorganisationen von "pop!" sind AKM und Ö3.

Popmusik im Sinne von "pop!" bedeutet ein breites Spektrum von Bands aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz, ... Nicht im Brennpunkt des Interesses steht die ganze DJ-Szene.

Wir erstellen im Auftrag der IG Kultur eine Expertise, die man mit dem Titel "Situation von sowie Fördermöglichkeiten für klein- und mittelgroße Veranstaltungshäuser" umschreiben kann.

Im Folgenden bitten wir Dich anhand einiger Fragen um Deine Hilfe und Einschätzung (auch stichwortartige Antworten zu manchen Fragen helfen uns weiter). Wir bitten um Beantwortung so bald wie möglich, spätestens jedoch bis 17.10.99 (sorry für die Kurzfristigkeit, aber pop! hat uns erst relativ spät kontaktiert). Diese werden von uns ausgewertet und als Ganzes nur mit Auflistung der Befragten präsentiert. Das heißt, sie werden von uns anonymisiert.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Andrea und Bernhard Hummer



- Kennst Du die CD´s, mit denen pop! österreichische Bands promotet? Falls ja: findest Du diese Aktion aus der Warte des Veranstalter sinnvoll?

- Wie könnte die AKM österreichische Popmusik besser fördern? Einerseits über die Veranstaltungshäuser oder auch die Bands direkt. Wie kann die Vergabe durchgeführt werden?

- Wäre der Aufbau einer österreichweiten Popmusik-Homepage mit Bandpool, Hörproben, Infos usw. für Dich eine interessante Informationsquelle?

- Gibt es bundesländerspezifische Probleme (Stichwort: Ost-West-Gefälle)?

- Gibt es Veränderungen im Publikumsgeschmack? Sind Live-Bands überhaupt noch relevant? Macht eine Förderung der österreichischen Popmusik überhaupt Sinn?

Gibt es Möglichkeiten, auf den Publikumsgeschmack einzuwirken (z.B. breiter Versand der pop!-CD´s)?

- Wie schafft man eine Szene (Kulturinitiativen, Beisl,...) , die vermehrt Live-Konzerte anbietet? Beziehungsweise ist dies überhaupt wünschenswert?

- Wäre ein gesamtösterreichisches Netzwerk von Veranstaltungshäusern im Pop-Bereich sinnvoll?

- Würde der Aufbau von Touringsystemen den Veranstaltern und Bands helfen?

- Wären TV Live-Übertragungen von Konzerten eine hilfreiche Maßnahme für die Musiker und die Veranstalter?

- Wäre verstärktes Airplay von österreichischen Bands über Ö3 eine hilfreiche Maßnahme für die Musiker und die Veranstalter?

- Was (welche Förderungen, Informationserleichterungen,...) würde Dich motivieren, verstärkt österreichische Popmusik zu veranstalten?

(welche Förderungen, Informationserleichterungen,...) würde Dich motivieren, verstärkt österreichische Popmusik zu veranstalten?



R E P L Y

neuer eintrag

neuer eintrag

allgemein [ 175 ]
allgemeine diskussion

kultur.at [ 15 ]
eine neues kulturportal ist im aufbau begriffen

technix [ 2 ]
technische fragen und anregungen

kleinanzeigen [ 260 ]
suchen und bieten

 
 
artists communication theory information organizations network
==== ©reated '98-'01 by a.c.t.i.o.n. ====